Mein Hund hat Schokolade gefressen, wie schlimm ist das und was soll ich tun?

Kerem Hirth

"Die Wahrheit ist: Es ist wahrscheinlich nichts allzu Ernstes", wurde ich gebeten, noch einmal über Schokolade zu schreiben, weil es ein sensibles Thema ist, und ich kann sagen, dass dies für viele Menschen zutrifft - einige haben Angst davor, einige mögen es sehr, andere haben einen starken Geschmack darin, und einige essen es sogar, sogar mit bestimmten Lebensmitteln.

"Es ist nicht wirklich eine große Sache, es ist etwas, das mit Tieren passiert, und der Hund wird heilen, das Tier ist in Ordnung, man muss sich nur damit auseinandersetzen..." Also denke ich, dass das Wichtigste ist, herauszufinden, wie sich Ihr Hund fühlt und wie es wäre, wenn er Schokolade gegessen hätte... Im Unterschied zu Zusammensetzung Schokolade ist es dabei auffällig ökonomischer. . Auf diese Weise können Sie etwas dagegen tun, damit Ihr Hund keinen Herzinfarkt bekommt, oder eine Infektion bekommt oder was auch immer.

"Tu, was du tun musst, es gibt nichts, was du tun kannst, um deinem Hund zu helfen", denke ich, dass es wichtiger ist, dass du dir keine Sorgen um deinen Hund machst, sondern darum, wie die Schokolade hergestellt wird und wie die Schokolade schmeckt. Wenn du dir Sorgen um deinen Hund machst, der Schokolade isst oder um die Gesundheit deines Hundes, dann iss keine Schokolade, denn sie ist nicht natürlich und hat einen ungesunden Bestandteil: Kakao. Diese Schokolade ist sehr gefährlich für Hunde, besonders für Hunde, die dagegen allergisch sind.

"Es gibt einen Grund, warum ich mich dafür entscheide, keine Schokolade zu essen: Ich bin Mitglied des International Chocolate Panel, das sich jedes Jahr in Rom trifft, um sich auf eine Reihe von Standards zu einigen. Dies mag eindrücklich sein, vergleicht man es mit Schokolade. Einige der großen Schokoladenunternehmen haben eine gute und sehr faire Bilanz, aber andere, wie Hershey's und Mondelez International, nicht. Der Unterschied zwischen guter und schlechter Schokolade besteht darin, dass Schokolade, die nie von dem Panel genehmigt wurde, normalerweise keine gute Schokolade ist.

"Das ist eine gute Frage! Schokolade ist das beste Essen und man sollte sich überhaupt keine Sorgen machen." Aber was sie nicht fragen, ist: "Was soll ich tun? Was soll ich tun?" Und ich denke einfach daran. Ich denke nicht viel darüber nach, aber ich weiß das: Mein Hund hat Schokolade gegessen.... Als Kind wollte ich jeden Tag Schokolade essen, jeden Tag!